Der dänische Anbieter von Stahlkonstruktionen, Stahlbearbeitung und kompletten Supply-Chain-Lösungen BSB Industry zeigt, wie man durch das Bestreben, immer besser zu werden und einen fairen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern nachhaltiges Wachstum schaffen kann.

Auch in Zeiten der Krise konnte die BSB-Gruppe schwarze Zahlen schreiben und wachsen. So entstanden neue Arbeitsplätze im Süden Dänemarks und anderen Teilen Europas. Der Weg nach oben war dabei lang und zäh. Er ist den Talenten der Mitarbeiter und ihrer Förderung durch das Unternehmen zu verdanken.

Das leitende Prinzip des Unternehmens besteht darin, die Dinge jeden Tag ein wenig besser zu machen. Durch eine gute Partnerschaft der Menschen in der Produktion und in den Büros entsteht eine große Leistungsfähigkeit, die dem Unternehmen mehrere Auszeichnungen eingebracht hat, etwa den „Success Company 2021“-Award für besonders erfolgreiche Unternehmen in der dänischen Wirtschaft. Kriterien dabei sind Wachstum, ein kontinuierlicher Antrieb und ein Beitrag zur Entwicklung der dänischen Wirtschaft insgesamt.

Zufriedene Mitarbeiter

Bei einer Befragung der Mitarbeiter von BSB Industry gaben 83,9 % an, gern zu arbeiten und zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein. Gelobt wurden dabei Flexibilität, die sicheren Arbeitsplätze und die Offenheit der Vorgesetzten. Die Kultur im Unternehmen ist offen für Entwicklungen und Lösungen stehen im Mittelpunkt. Dabei bemüht man sich in der Unternehmensführung, trotz des großen Wachstums an den eigenen Wurzeln festzuhalten.

Sehr stolz ist die Unternehmensleitung darauf, dass 92,9 % der Mitarbeiter der Meinung sind, dass ihre Arbeit dazu beiträgt, Werte für die Kunden zu schaffen.

Laufende Verbesserungen

Es liegt sozusagen in der DNA des Unternehmens, die Prozesse laufend zu verbessern und sich zu bemühen, die Dinge jeden Tag etwas besser zu machen. Das Unternehmen soll insgesamt intelligent agieren, um gegen Konkurrenten aus der ganzen Welt zu bestehen. In diesem Markt beobachten die Anbieter einander sehr genau und achten darauf, was die Konkurrenz anbietet und wie zufrieden die Mitarbeiter sind.